Manchester United | Einigung mit Porto wegen Telles steht noch aus

24. September 2020 | News | BY Marius Merck

News | Manchester United macht in dem Werben um Alex Telles (FC Porto) offenbar Ernst. Doch eine Einigung wurde mit dem portugiesischen Meister noch nicht erzielt.

Manchester United will Preis für Telles drücken

Wie der englische Journalist James Ducker für den „Telegraph“ berichtet, haben Manchester United und der FC Porto auch am Mittwoch keine Einigung wegen einem Transfer von Alex Telles (27) erzielen können. Die beiden Klubs sollen in ihren jeweiligen Vorstellungen noch etwas auseinander liegen. Sollte man sich jedoch annähern, dann könnte der Transfer von Telles recht schnell über die Bühne gehen. Der Brasilianer steht nur noch bis 2021 bei Porto unter Vertrag. United soll sich mit dem 27-Jährigen bereits wegen einem Engagement einig sein.

Nach Angaben von Tucker enthält sein aktuelles Arbeitspapier eine Ausstiegsklausel in der Höhe von 40 Millionen Euro. Bei nur noch einem Jahr Vertragslaufzeit möchte United einen solchen Betrag verständlicherweise nicht bezahlen. Auch Porto scheint gewillt, nicht an dieser Forderung festzuhalten. Ansonsten läuft der portugiesische Meister nämlich Gefahr, Telles im kommenden Jahr ablösefrei zu verlieren.

Der Linksverteidiger soll seinem Arbeitgeber indes mitgeteilt haben, dass er unbedingt zum englischen Rekordmeister wechseln möchte. Dort würde Telles die dringend benötigte Konkurrenz für Luke Shaw (25) auf dieser Position garantieren. Eigengewächs Brandon Williams (20), welcher vornehmlich ebenfalls dort eingesetzt wurde, könnte in diesem Szenario als Back-Up für Aaron Wan-Bissaka (22) auf die rechte Seite wechseln.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by PATRICIA DE MELO MOREIRA/AFP via Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.