Donnerstag, November 26, 2020

Manchester United feiert wichtigen Sieg beim FC Everton

Empfehlung der Redaktion

Diego Maradona: Die magischen Momente für den FC Barcelona und die SSC Napoli

Am Mittwoch verstarb Fußballlegende Diego Maradona im Alter von 60 Jahren. Den Großteil seiner europäischen Klubkarriere verbrachte...

FC Schalke 04: Wie viele Krisen kann ein Klub aushalten?

Der FC Schalke 04 gibt derzeit ein katastrophales Bild in der Öffentlichkeit ab. Ist der Absturz in...

Bundesliga-Teams vor dem vierten Europapokalspieltag: Erste (Vor-)Entscheidungen in Sicht!

In dieser Woche findet der vierte Gruppenspieltag in der UEFA Champions League und Europa League statt. Gleich...

News | Nach der Niederlage in der Champions League bei Basaksehir wollte Manchester United beim FC Everton einen Sieg einfahren. In einer über weite Strecken sehr engen Partie gelang das auch. Damit kehrt wieder ein wenig Ruhe bei den Red Devils ein.

Bruno Fernandes dreht nach durchwachsener Anfangsphase auf

Nach sechs Minuten hatte Everton die erste gute Möglichkeit. Bernard bediente Dominic Calvert-Lewin mit einer Flanke, doch der Kopfball des Stürmers ging über das Tor. Bis Manchester United erstmals gefährlich vor das Tor der Gastgeber kam, dauerte es eine Viertelstunde. Fred bediente Anthony Martial, doch der Franzose schoss am Tor vorbei. Nach 19 Minuten traf der FC Everton dann durch Bernard zur 1:0-Führung.

(Photo by Carl Recine – Pool/Getty Images)

Die Führung hielt aber nicht lange. Nach einer Flanke von der linken Seite kam Bruno Fernandes zum Kopfball und platzierte den Ball sehr gut in die rechte Ecke. 1:1 nach 25 Minuten! Knapp drei Minuten später gab es den nächsten Aufreger: Auf der linken Seite spielte sich Everton sehr gut durch, Lucas Digne traf aus spitzem Winkel den Außenpfosten. Nach 32 Minuten flankte Fernandes dann in Richtung von Marcus Rashford, der den Ball höchstens noch leicht berührte. Vom Innenpfosten sprang das Spielgerät dann in das Tor – 1:2.

Offensiv geht nicht mehr viel – Cavani mit der Entscheidung.

Die zweite Halbzeit hielt deutlich weniger Highlights parat als die erste. Das Spiel war mittlerweile umkämpft, es gab viele Zweikämpfe, die sehr robust geführt wurden. Manchester United verteidigte über weite Strecken gut, schaffte es aber nicht, gefährliche Konter zu spielen. Erst nach 71 Minuten führte mal ein langer Ball zu einer Chance, doch Jordan Pickford parierte gegen Rashford aus kurzer Distanz. Gegen Ende der Partie erhöhte Everton noch einmal den Druck, flankte viel, fand aber keine entscheidende Lücke in der Hintermannschaft der Red Devils. In der Nachspielzeit konterte Manchester United noch einmal. Fernandes bediente Edinson Cavani und der Uruguayer sorgte mit dem 3:1 für die Entscheidung.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Carl Recine – Pool/Getty Images)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

News

Champions League | Bayern im Achtelfinale, Liverpool verliert

News | Der vierte Spieltag der Gruppenphase der Champions League 2020/2021 ist abgeschlossen. Dank des vierten Sieges im vierten Spiel steht der...

FC Bayern | Raul eingeholt – Lewandowski 3. in ewiger CL-Torschützenliste

News | Robert Lewandowski ist mit seinem Treffer im Spiel gegen RB Salzburg zum drittbesten Torschützen in der Historie der Champions League...

Champions League | Gladbach siegt, Man City im Achtelfinale

News | Am frühen Abend hat Borussia Mönchengladbach auch das Rückspiel gegen Shakhtar Donetsk deutlich gewinnen können. Nach dem 6:0-Sieg im Hinspiel...

“Gott ist tot” – Die Fußballwelt trauert um Diego Maradona

Der Tod von Diego Maradona versetzt die Fußballwelt in tiefe Trauer. Persönlichkeiten und Vereine aus aller Welt nehmen Abschied von einem der...

90PLUS On Air - Der Podcast

Serie A | Mkhitaryan und die Roma auf Titelkurs?

Das Titelrennen in der höchsten italienischen Spielklasse ging am Wochenende in die achte Runde und sorgte wieder für einige Überraschungen. Vor allem...

Inter weiter sieglos | Hat Conte sein Feuer verloren?

Ein weiterer Spieltag in der Serie A ging am Sonntag zu Ende und sorgte wieder einmal für einige Überraschungen. Vor allem Tabellenführer...

Juventus | Hilft CR7 der alten Dame wieder auf die Beine?

Am Montag ging der sechste Spieltag in der höchsten italienischen Spielklasse zu Ende und sorgte wieder für einige Überraschungen. Vor allem Inter...
600FollowerFolgen
12,333FollowerFolgen