Manchester United: FIFA untersucht Transfer von Bruno Fernandes

6. Mai 2020 | News | BY Damian Ozako

News | Im Januar verpflichtete Manchester United den Portugiesen Bruno Fernandes von Sporting CP. Nun wird der Transfer von der FIFA untersucht. 

Bruno Fernandes: Manchester United ohne Fehler

Manchester United hat den 25-Jährigen für über 50 Mio. Euro verpflichtet. Eine richtige Entscheidung, wenn man seine bisherigen Leistungen in der Premier League betrachtet. Doch nun wird genau dieser Wechsel von der FIFA untersucht. Dies bestätigte ein Sprecher des Verbandes „Goal“. Sporting wurde demnach von Sampdoria gemeldet. Die Italiener bestehen auf einen Anteil der Ablöse, da eine dementsprechende Klausel beim Wechsel von Fernandes 2017 von Sampdoria zu Sporting vereinbart worden soll. Dieses Geld bekam der italienische Erstligist allerdings nicht. Am 3. April meldete sich Sampdoria letztendlich mit dem Anliegen bei der FIFA. 

Der Verband wollte sich nicht weiter zu dem Fall rund um Bruno Fernandes äußern, aber „Goal“ berichtet, dass Manchester United keine Schuld trifft. 

(Photo by Clive Brunskill/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.