Manchester United für de Ligt eine ernsthafte Option im Sommer

17. Mai 2019 | News | BY Damian Ozako

News | Matthijs de Ligt gehört zu den begehrtesten Spielern Europas. Der 19-Jährige Ajax-Kapitän wird seit Jahren von allen europäischen Topklubs beobachtet und wird im Sommer sehr wahrscheinlich Amsterdam verlassen. In Richtung Manchester United?

Wird de Ligt das Gesicht des United-Umbruchs?

In den letzten Wochen wurde der 19-Jährige insbesondere mit einem Wechsel zum FC Barcelona in Verbindung gebracht, aber es gibt noch keine Einigung. Nun soll Manchester United laut Informationen des „Telegraphs“ eine ernsthafte Option für den Innenverteidiger sein. Der Gedanke, dass er dort eine wichtige Rolle beim Umbruch spielen würde, soll dem Ajax-Kapitän gefallen. Zuvor hätte man United nur Außenseiterchancen im Rennen um das Talent zugesprochen.

Entscheidung naht

Barcelona soll derzeit noch Schwierigkeiten bei der finanziellen Planung des Transfers haben, da mit Antoine Griezmann (28) schon eine sehr teuer Verpflichtung vorangetrieben wird. Manchester United hat einen größeren Spielraum in diesem Sommer, da noch keine extrem kostenspieligen Aktivitäten gestartet worden sind. Der Innenverteidiger wird sich mit der Entscheidung bezüglich seiner Zukunft noch etwas Zeit lassen. Es wird erwartet, dass diese nach dem Ende der UEFA Nations League fallen wird. Die letzten Spiele finden am 9. Juni statt. Noch ist es komplett offen wohin es de Ligt ziehen wird.

(Photo by Julian Finney/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.