Manchester United | Raiola bestätigt Pogba-Verbleib, bald Verlängerung?

24. August 2020 | News | BY Marius Merck

News | Mino Raiola, der Berater von Paul Pogba, gab gestern bekannt, dass sein Klient auch in der Saison 2020/21 bei Manchester United spielen wird. Womöglich verlängert der Franzose sogar zeitnah seinen Vertrag.

Raiola: Pogba „das Herz“ in dem Projekt von Manchester United

Seit nahezu zwei Jahren wird Paul Pogba (27) mit einem Abgang von Manchester United in Verbindung gebracht. War der Ursprung dafür einst in dem zerrütteten Verhältnis zu Ex-Trainer José Mourinho (57) zu sehen, so gründete sich diese Annahme mit der Zeit auf die Entwicklung der Mannschaft. So schoss noch im Winter dessen Berater Mino Raiola (52) äußerst scharf gegen den englischen Rekordmeister und Trainer Ole Gunnar Solskjaer (47), während der französische Weltmeister von 2018 verletzt ausfiel. Vor allem nach der Ankunft von Bruno Fernandes (25) im Januar deutete einiges auf einen Abschied von Pogba in diesem Sommer hin. Doch daraus wird wohl nichts werden:

Denn Raiola äußerte sich gestern im Gespräch mit „Sky Italia“ zu der Zukunft von Pogba bei Manchester United. Nach Angaben des Beraters wird der Mittelfeldspieler auch 2020/21 das Trikot der „Red Devils“ tragen: „Er ist ein Schlüsselspieler für ManUtd, das Herz eines großen Projekts.“ Der Klub habe auch in den Jahren davor andere Offerten für den 27-Jährigen „nicht einmal angehört.“

Es könnte sogar zu einer Verlängerung des Arbeitsverhältnisses kommen, denn wie Raiola weiter ausführte, wird derzeit über einen neuen Vertrag verhandelt: „Wir sprechen darüber in Ruhe, ohne irgendwelchen Stress.“ Pogba ist derzeit noch bis 2021 an United gebunden. Der Klub kann aber diese Länge per einseitiger Option um ein weiteres Jahr bis 2022 ausweiten.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Clive Brunskill/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.