Manchester United: Sanchez und Smalling vor endgültigem Abschied?

24. Juli 2020 | Global News | BY 90PLUS Redaktion

News | Momentan spielen Alexis Sanchez (Inter) und Chris Smalling (Roma) auf Leihbasis in Italien. Derzeit ist die Zukunft beider Spieler unklar, zuletzt gab es einige Spekulationen.

ManUnited will Sanchez und Smalling nicht weiter verleihen

Zu Beginn der Saison 19/20 verlieh Manchester United Chris Smalling (30) und Alexis Sanchez (31) in die Serie A. Vor allem Smalling hinterließ dort einen bleibenden Eindruck, die Roma versucht schon seit Monaten, den Spieler dauerhaft an den Klub zu binden. Die ursprünglich bis Ende Juni datierten Leihverträge wurden bis zum Saisonende in der Serie A verlängert, jedoch noch nicht für die Europa League.

Und das wird zum Streitpunkt. Laut Sky Sports sind die Red Devils nicht an einer weiteren Verlängerung der Leihen interessiert und möchten stattdessen einen permanenten Transfer aushandeln, um neben einer Entlastung der Gehaltliste, auch Platz für Neuzugänge zu schaffen.

Wenn keine Einigung erzielt werden kann, würde der Endspurt in der Europa League für die Klubs aus Italien ohne diese Spieler stattfinden. Das Brisante: Alle drei nehmen noch am Wettbewerb teil.

Beide Klubs aus Italien waren auf dem Markt schon aktiv. Die Roma hat bereits eine Verlängerung der Leihe von Henrikh Mkhitaryan (31) vom FC Arsenal erzielt, zudem besteht ein Vorvertrag für die nächste Saison. Zudem wurde Pedro (32) vom FC Chelsea als Verstärkung für den Angriff geholt, während Inter unter anderem Rechtsverteidiger Achraf Hakimi (21) von Real Madrid verpflichtet hat.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Paolo Rattini/Getty Images)

Luca Gierden


Ähnliche Artikel