Manchester United | Smalling-Abgang zur AS Roma so gut wie perfekt

11. September 2020 | Global News | BY Marius Merck

News | Die Rückkehr von Chris Smalling von Manchester United zur AS Roma soll so gut wie perfekt sein.

ManUtd: Smalling trainiert vor Roma-Wechsel alleine

Wie die Journalisten Sam Wallace und Jason Burt exklusiv für den „Telegraph“ berichten, steht der Rückkehr von Chris Smalling (30/Manchester United) zu der AS Roma nicht mehr viel im Wege. Der Abwehrspieler sei zwar derzeit zurück auf dem Trainingsgelände der „Red Devils“, absolviere aber lediglich Einzeltraining um den Wechsel nicht zu gefährden. Derweil sollen sich die Berater von Smalling in Gesprächen mit Vertretern der AS Roma befinden. Schon vor zwei Tagen war dahingehend von einer erzielten Einigung berichtet worden, diese Berichte werden hier aber nicht zumindest in diesem Stadium bestätigt.

United winkt demnach eine Ablöse von rund 20 Millionen Euro. Smalling spielte bereits in der vergangenen Saison bei den Italienern als Leihspieler und überzeugte dabei auf ganzer Linie. Nicht wenige hatten daher vermutet, dass der Engländer eine neue Chance bei den „Red Devils“ erhalten würde. Doch diese haben neben Smalling aktuell fünf (!) weitere Innenverteidiger im Kader. Dabei wurde das vielversprechende Talent Teden Mengi (18), welchen Trainer Ole Gunnar Solskajer (47) explizit in der Vorbereitung lobte und auch Einsätze in Aussicht stellte, sogar außer Acht gelassen.

Insofern macht ein Abgang für beide Seiten durchaus Sinn, wenngleich man sich durchaus die Frage stellen muss, ob es tatsächlich zwei bessere Innenverteidiger als Smalling in dem Team gibt. Insgesamt stand der Engländer zehn Jahre bei United unter Vertrag und absolvierte in diesem Zeitraum mehr als 300 Pflichtspiele. Smalling gewann mit dem Verein unter anderem zwei Mal (2011, 2013) die englische Meisterschaft.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by MARCO BERTORELLO/AFP via Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.