Manchester United: Solskjaer zuversichtlich bezüglich Transfersommer

8. April 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Die Coronakrise wird auch Auswirkungen auf den Transfermarkt im Sommer haben, das lässt sich nicht bestreiten. Ole Gunnar Solskjaer, der Trainer von Manchester United, ist allerdings zuversichtlich, was die Chancen der Red Devils auf Verstärkungen im Kader angeht.

Manchester United: Solskjaer strahlt Zuversicht aus

Ob Jadon Sancho oder Declan Rice: Die Liste der Spieler, mit denen Manchester United im Sommer in Verbindung gebracht wird, ist lang und prominent. Ole Gunnar Solskjaer, der Trainer der Red Devils, strahlt trotz möglicher Einschnitte durch das Coronavirus Zuversicht aus.

„Es wird der Zeitpunkt kommen, an dem der Fußball wieder zurück zur Normalität gehen kann. Dann müssen wir bereit sein. Wir wollen zu den Besten gehören und jetzt haben wir Zeit, um alle Pläne zu diskutieren, was Spieler angeht, was die Zukunft angeht“, so Solskjaer gegenüber Sky Sports. 

Und weiter: „Wir wissen noch nicht, wie der Markt auf die aktuelle Krise reagieren wird. Wer weiß, welcher Klub Spieler verkaufen muss? Wir gehören aber zu den größten Klubs und ich bin sicher, dass wir in der Lage sind, das zu tun, was wir uns auf dem Markt vorgenommen haben!“

90PLUS wird für die Monate März und April 15% der Einnahmen an die Initiative #WekickCorona spenden. Auch ihr könnt unterstützen: Jeder Klick, jede Spende zählt.

(Photo by OLI SCARFF/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.