Manchester United wird erstes Angebot für Longstaff abgeben

2. Juli 2019 | News | BY Kilian Thullen

News | Ole Gunnar Solskjaer möchte den Kader der „Red Devils“ in diesem Sommer umkrempeln und dabei vor allem junge britische Talente verpflichten. Mit Wan-Bissaka und James hat man bereits zwei Neuzugänge sicher, die perfekt in dieses Anforderungsprofil passen. Nun soll ein dritter Spieler verpflichtet werden.

Angebot über 25 Millionen Pfund?

Laut dem „Telegraph“ soll noch in dieser Woche ein Angebot für Sean Longstaff von Newcastle United abgegeben werden. Der 21-jährige spielte die Hinrunde noch für die U23 von Newcastle, ehe er zur Rückrunde zu den Profis berufen wurde und sich prompt einen Stammplatz erkämpfte. Nach nur neun Spielen bremste ihn jedoch eine Verletzung aus, die ihn bis zum Ende der Saison außer Gefecht setzte.

Solskjaer scheint trotz dieser kurzen Zeit von Longstaffs Qualitäten überzeugt zu sein. Über die Höhe des Angebots ist noch nichts bekannt, es könnte aber im Bereich von 25 Millionen Pfund liegen. Longstaff kann im zentralen und im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden.

(Photo by Stu Forster/Getty Images)

Kilian Thullen

Bosz, Rose & Co. im Herzen, die Bundesliga im Blick. Seinen Durst nach Gegenpressing und dynamischem Offensivspiel stillt Kilian vor allem in Deutschland. Seit 2018 bei 90PLUS.