ManCity | Erwägt Sterling eine Liverpool-Rückkehr?

31. März 2020 | News | BY Marius Merck

News | Im Sommer 2015 wechselte Raheem Sterling mit zahlreichen Nebengeräuschen vom FC Liverpool zu ManCity. Angeblich ist der Engländer nun einer Rückkehr zu seinem Jugendverein nicht abgeneigt. Ein Interesse dazu soll übrigens auch bei den „Reds“ vorhanden sein.

Sterling: Chance für Liverpool wegen ManCity-Sperre?

Seit seiner Ankunft in Manchester gewann der 25-Jährige mit seinem Verein unter anderem zwei englische Meisterschaften, einen FA Cup sowie drei Mal den Carabao Cup. Vor allem in der Epoche unter Pep Guardiola legte der Angreifer eine beeindruckende Entwicklung hin und gehört mittlerweile zweifellos zu den besten Spielern in der Premier League auf seiner Position. Doch womöglich findet diese fruchtbare Zusammenarbeit nach fünf Jahren ihr Ende. Wie die „L´Equipe“ erfahren haben will, beschäftigt sich Liverpool tatsächlich mit einer Rückkehr von Sterling, was dieser ebenfalls in Erwägung ziehen soll.

Der amtierende Champions-League-Sieger ziehe demnach diese Lösung in Betracht, weil man intern um die langfristige Zukunft von Sadio Mané im Klub bange. An diesem habe nach Angaben des Blattes vor allem Real-Trainer Zinedine Zidane großes Gefallen gefunden. Für die „Reds“ könnte bezüglich die Sterling die (noch bestehende) Sperre von ManCity für Champions League 2020/21 ein großer Pluspunkt sein. Aus diesen Gründen komme City momentan auch nicht in dem Bestreben voran, den derzeit bis 2023 laufenden Vertrag mit dem Engländer zu verlängern.

Sollte die CL-Sperre aufrecht bleiben, so wird jedenfalls ein Verbleib Sterlings als unwahrscheinlich erachtet. Das Blatt zitiert gar eine Quelle aus dem Umfeld des Spielers, dass dieser „Liverpool nicht vergessen“ habe. Es hätte bei seinem Abgang zwar „gewisse Probleme“ gegeben, allerdings sei zu dem momentanen Zeitpunkt „alles möglich“. Wie in dem Bericht weiter ausgeführt wird, wäre eine Rückkehr an die Anfield Road außerdem nicht die einzige Option für Sterling: Er könne sich demnach genauso bei Real Madrid sehen…

Auch wenn das Gerücht zunächst etwas fernliegend anmutet: Die Zeitung lehnt sich bei Transfer-Gerüchten eigentlich selten derart weit aus dem Fenster. Allerdings dürften konkrete Vereinsplanungen zu dem jetzigen Zeitpunkt sowieso bei den meisten Vereinen aus Eis liegen. Insofern sollte man dieses Gerücht wahrscheinlich besser zunächst mit Vorsicht genießen.

90PLUS wird für die Monate März und April 15% der Einnahmen an die Initiative #WekickCorona spenden. Auch ihr könnt unterstützen: Jeder Klick, jede Spende zählt.

(Photo by Michael Regan/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.


Ähnliche Artikel