ManCity: FC Barcelona macht Eric Garcia zur Priorität

30. Juli 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Barcelona will sich für die kommende Saison verstärken, hat dabei einen jungen Abwehrspieler von Manchester City im Blick. Eric Garcia soll zu den Katalanen wechseln.

Eric Garcia steht auf der Einkaufsliste von Barça ganz oben

Insbesondere in den letzten Wochen spielte Eric Garcia (19) bei Manchester City eine größere Rolle. Pep Guardiola vertraut dem Innenverteidiger, weiß aber auch um die schwierige Situation in Sachen Vertrag. Garcia ist nicht mehr lange an die Skyblues gebunden, die den Vertrag mit dem Abwehrspieler verlängern wollen.

Doch der FC Barcelona funkt dazwischen. Laut einem Bericht der spanischen Sport genießt eine Verpflichtung von Eric Garcia für die Katalanen Priorität. Garcia, der in der Jugend bereits für den FC Barcelona spielte, wurde 2017 von Manchester City abgeworben. In diesem Sommer könnte er wieder in seine spanische Heimat zurückkehren.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by John Sibley/Pool via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.