ManCity, Juventus und Arsenal an Aouar interessiert

7. August 2020 | Global News | BY Marc Schwitzky

News | Lyon-Juwel Houssem Aouar soll sich in das Blickfeld von Manchester City, Juventus Turin und dem FC Arsenal gespielt haben.

Aouar im Blickfeld von City, Juve und Arsenal

Obwohl Houssem Aouar erst 22 Jahre alt ist, wird der Mittelfeldspieler von Olympique Lyon bereits seit Jahren mit internationalen Topklubs in Verbindung gebracht. Laut L’Equpipe sollen auch in diesem Sommer große Vereine daran interessiert sein, den französischen U-Nationalspieler zu verpflichten. Demnach befindet sich Aouar im Blickfeld von Manchester City, Juventus Turin und dem FC Arsenal.

Olympique Lyon soll laut dem Bericht mindestens 60 Millionen Euro für sein Eigengewächs fordern, doch wird diese Summe in Zeiten von Corona nur schwierig einzuspielen sein. Zwar gilt Lyons Präsident Jean-Michel Aulas (71) als harter Verhandlungspartner, doch soll der Verein grundsätzlich an einem Verkauf seines Spielmachers interessiert sein.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by FRANCK FIFE/AFP via Getty Images)

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.