ManCity | Kein Messi-Tausch mit Mahrez, Silva oder Jesus

28. August 2020 | News | BY Marc Schwitzky

News | Manchester City scheint alle Hebel in Bewegung zu setzen, um Lionel Messi vom FC Barcelona loszueisen. Alle? Nicht ganz, denn das eigene Tafelsilber wird nicht zum Tausch angeboten.

Mahrez, Silva und Jesus sollen bleiben

Wie mehreren Medienberichten zu entnehmen ist, soll Manchester City tatsächlich seine Fühler nach Lionel Messi (33) ausstrecken. Der 33-Jährige soll sogar bereits mit seinem (Noch-)Ex-Trainer Pep Guardiola (49) über einen Wechsel gesprochen haben, öffentlich kommentiert haben die ManCity-Verantwortlichen das Gerücht allerdings nicht.

Klar ist laut BBC allerdings, dass Manchester City keinesfalls eigene Leistungsträger in den Deal einbinden will, um im Tausch die Ablösesumme für Messi zu drücken. So soll das Offensivtrio um Riyad Mahrez (29), Bernardo Silva (26) und Gabriel Jesus (23) in jedem Fall bleiben. Bei Eric Garcia (19) und Angelino (23) sieht es allerdings schon anders aus – beide Spieler haben wohl keine Zukunft in Manchester, könnten als junge Spanier allerdings Gesichter des Umbruchs bei Barcelona werden und sollen das Interesse der Katalanen bereits auf sich gezogen haben. Die beiden Defensivspieler könnten also durchaus in den Deal mit Barca eingebunden werden.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Laurence Griffiths/Getty Images)

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.