ManCity | Mahrez weiter ein Thema

9. Mai 2018 | News | BY Chris McCarthy

Seit dem Gewinn der Meisterschaft mit Leicester City in der Saison 2015/2016 pocht Riyad Mahrez auf einen Wechsel zu einem absoluten Top-Klub – vergebens. Bisher blieben die Foxes konsequent, doch im Sommer könnte der Algerier seinen Wunsch tatsächlich erfüllt bekommen…

 

Wechselwunsch 5.0

Trotz einer offiziellen Transferanfrage von Riyad Mahrez (27), eines Trainingsstreiks und eines Gebots von Manchester City in Höhe von 75 Millionen Euro blieb Leicester City auch im vergangenen Winter konsequent. Die Foxes, scheinbar nicht gewillt sich kurz vor Transferschluss so zu schwächen, pochten auf 110 Millionen Euro. Der Mittelfeldspieler musste letztendlich bleiben.

Vorerst, denn wie die seriöse Times berichtet, ist das Interesse seitens des neuen Meisters alles andere als abgekühlt. Laut Informationen der Tageszeitung hat Manchester City nun erneut die Gespräche bezüglich einer Verpflichtung des Algeriers aufgenommen. Demnach möchte Pep Guardiola neben einem defensiven Mittelfeldspieler und einem Innenverteidiger nämlich auch einen Flügelspieler verpflichten. Mahrez ist für diese Position jedoch nicht der einzige Kandidat. Der Franzose Thomas Lemar (21) wird ebenfalls immer wieder mit den Cityzens in Verbindung gebracht.

Mahrez hat seit dem Wechseltheater im Winter zwar seine Transferanfrage zurückgezogen, allerdings nur unter der Prämisse, dass er im kommenden Sommer endlich seinen Wechselwunsch erfüllt bekommt. Der „Spieler der Saison 2015/2016“ war verärgert darüber, dass ihm, seiner Ansicht nach, nun schon im vierten Transferfenster in Folge ein Transfer verwehrt wurde. Erst im August 2016 verlängerte Mahrez seinen Vertrag bis 2020.

(Photo by Clive Rose/Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.