ManCity | Silva zieht Trainer-Karriere in Betracht

19. April 2020 | News | BY Marius Merck

News | Mit 34 Jahren hat David Silva (ManCity) nicht mehr allzu viele Jahre als Profi übrig. Daher richtet er bereits den Blick auf die nächste Phase: Der Spanier erwägt eine Karriere als Trainer!

Silva: Trainer-Karriere wirkt „immer interessanter“

Im Gespräch mit „CityTV“ gab Silva an, dass er die Option einer Trainer-Karriere für sich durchaus in Betracht zieht. Zu Beginn seiner Spieler-Karriere habe er diesen Weg stets für sich abgelehnt, doch nach allem was er in seiner Laufbahn erlebt habe, wirkt diese Möglichkeit „immer interessanter.“ Zunächst will der spanische Welt- und Europameister allerdings „noch einige Jahre“ weiterspielen.

Der 34-Jährige gab diesbezüglich an, dass er in seiner Karriere mit „großartigen Spielern wie Xavi und Iniesta“ zusammengespielt oder mit Kontrahenten wie Ronaldinho, Zidane, Messi oder Cristiano Ronaldo auf dem Platz gestanden habe. Aus diesen Gründen bezeichnet er seine Karriere schon jetzt als „pure Freude.“

Der Vertrag von Silva läuft zum Ende dieser Spielzeit aus. Er wird davon ausgegangen, dass die Klublegende von Manchester City sich dann eine neue Herausforderung suchen wird. Silva hätte dann dann genau zehn Jahre für den Klub gespielt, in diesem Zeitraum gewann er unter anderem vier Mal die englische Meisterschaft.

90PLUS wird für die Monate März und April 15% der Einnahmen an die Initiative #WekickCorona spenden. Auch ihr könnt unterstützen: Jeder Klick, jede Spende zählt.

(Photo by GLYN KIRK/AFP via Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.