ManCity | Sterling: Voller Fokus auf das Triple!

2. März 2020 | News | BY Marius Merck

News | Die laufende Spielzeit verläuft für den Titelverteidiger der Premier League nicht unbedingt nach Wunsch. Raheem Sterling hat für sich und ManCity dennoch noch hohe Ziele in dieser Saison: Das (etwas modifizierte) Triple soll her!

Sterlings Ziel: Alle noch denkbaren Titel für ManCity

Den Traum vom Meisterschaftshattrick muss sich der Champion von 2018 und 2019 bei dem enormen Rückstand auf der Tabellenführer Liverpool abschminken. In vielen Partien in dieser Spielzeit trat die Mannschaft auch einfach nicht souverän genug auf, leistete sich in der (sehr dünnen) Defensive teilweise katastrophale Patzer und ließ im Vergleich zu den Vorjahren dementsprechend viele Punkte liegen. Diese Defizite wurden dann sogar noch von dem verhängten Ausschluss aus der Champions League wegen FFP-Verstößen überschattet. Ob diese Entscheidung bestehen bleibt, ist allerdings noch abzuwarten.

Raheem Sterling richtet laut „Sky Sports“ nach dem gestrigen Sieg im Carabao Cup über Aston Villa sowieso lieber den Blick auf den Moment. Der englische Nationalspieler äußerte in diesem Kontext, dass man den kompletten Fokus auf die verbliebenden Möglichkeiten in dieser Saison legen müsse. Im FA Cup trifft die Mannschaft von Trainer Pep Guardiola am Mittwoch auf Sheffield, zudem hat man sich im Achtelfinale der Königsklasse durch einen 2:1 Hinspiel-Sieg bei Real Madrid in eine komfortable Ausgangslage gebracht.

Sollte City tatsächlich die beiden verbliebenen Titel erringen, könnte man auf ein mehr als versöhnliches Ende dieser unruhigen Saison blicken – auch wenn allen Beteiligten der Gewinn des „richtigen“ Triples sicherlich lieber wäre. Sterling erkennt in diesem Zusammenhang an, dass der Liga-Gewinn „schwierig“ in diesem Jahr sei, vor allem überhaupt drei Mal hintereinander. Die jüngste Bilanz des Vereins ist trotzdem herausragend: Von den letzten neun Wettbewerben, an denen man teilgenommen hat, gewann ManCity gleich acht davon. Dies zu wiederholen wäre für „uns selbst wie auch für unsere Gegner sehr schwierig“, merkt Sterling an.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Michael Regan/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.