Mandzukic | Juventus-Abschied nur für FC Bayern

14. August 2019 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Mario Mandzukic, Paulo Dybala, Gonzalo Higuain, Cristiano Ronaldo. Die Optionen für Juventus-Trainer Maurizio Sarri im Offensivzentrum sind enorm. Ungewiss ist derzeit, wie viele dieser Spieler auch nach Ende der Transferphase noch für die „Alte Dame“ spielen.

Mandzukic präferiert Bayern

Im Falle des kroatischen Angreifers Mario Mandzukic gab es in diesem Sommer einige Gerüchte. Der FC Everton, Manchester United, auch Borussia Dortmund haben offenbar Interesse bekundet. Doch ein Wechsel nach England ist nicht mehr möglich. Zieht es Mandzukic also noch in die Bundesliga?

Laut der „Gazzetta dello Sport“ habe der BVB zwar eine Anfrage für Mandzukic hinterlegt, jedoch gibt und gab es auch Gerüchte rund um eine Rückkehr zum FC Bayern. Und dem Bericht zufolge soll Mandzukic, wenn er Juventus verlässt, ganz klar den Rekordmeister präferieren. Dort, so heißt es, wisse der Kroate, dass er wieder so glücklich ist wie früher und wie er es derzeit auch bei Juventus ist. Das bedeutet, dass ein Wechsel kein Muss ist – Mandzukic bei einem offiziellen Bayern-Angebot aber nachdenken würde.

(Photo by Tullio M. Puglia/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.