ManUtd | BVB nennt Sancho-Bedingungen – Zweifel beim Spieler?

7. Juli 2020 | News | BY Marius Merck

News | Der BVB soll ManUtd die Bedingungen für einen möglichen Transfer von Jadon Sancho (20) genannt haben. Allerdings ist der Spieler anscheinend wohl nicht restlos von dem Interessenten überzeugt.

ManUtd: BVB verlangt angeblich 120 Mio EUR bis zum 10. August für Sancho

Wie die „Bild“ erfahren haben will, hat der BVB die Bedingungen für einen potentiellen Wechsel von Sancho zu ManUtd genannt. Demnach verlangt der deutsche Vizemeister eine Ablösesumme von 120 Millionen Euro. Darüber hinaus müsse der englische Rekordmeister diesen Deal bis zum 10. August vollziehen, obwohl das Transferfenster bis zum 5. Oktober geöffnet ist. Genau an jenem August-Tag beginnt das BVB-Trainingslager in der Schweiz.

Wie in dem Bericht weiter ausgeführt wird, ist Sancho selbst nicht völlig von diesem Schritt überzeugt. So soll der 20-Jährige abwarten wollen, ob sich die „Red Devils“ überhaupt für die Königsklasse qualifizieren. Aktuell liegt ManUtd auf dem fünften Platz in der Premier League, was dafür aber genügen würde, sollte die CL-Sperre von ManCity aufrecht bleiben. Auch eine bessere Platzierung ist noch möglich, der Dritte Leicester ist lediglich drei Punkte entfernt.

Zuletzt war darüber berichtet worden, dass Sancho bei einem Verbleib beim BVB um ein weiteres Jahr eine Gehaltserhöhung winken könnte. Aktuell ist der englische Nationalspieler noch bis 2022 an den BVB gebunden.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Alex Grimm/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.