ManUtd | Einigung mit Parma wegen Darmian

30. August 2019 | Global News | BY Marius Merck

News | In den letzten Stunden des europäischen Transferfensters entschlackt Manchester United weiter seinen Kader. So soll nun auch Außenverteidiger Matteo Darmian vor einer Rückkehr nach Italien stehen.

Geringe Ablöse

Nach Informationen von „Sky Sports“ hat sich der englische Rekordmeister mit dem italienischen Klub auf eine Ablöse von rund 2 Millionen Euro geeinigt. Der 29-Jährige wird dem Vernehmen nach einen Dreijahresvertrag unterschreiben. Darmian spielte insgesamt vier Jahre für United und gewann mit dem Klub die Europa League, den FA Cup sowie den Carabao Cup. Unter Louis Van Gaal war der Italiener noch gesetzt, seine Spielzeit sank aber extrem unter José Mourinho und Ole Gunnar Solskjaer.

Neben Darmian haben in den letzten Tagen auch Alexis Sanchez (Inter) und Chris Smalling (AS Roma) die „Red Devils“ verlassen. Solskjaer treibt damit den Umbruch weiter voran. Darmians Vertrag wäre im kommenden Sommer ausgelaufen.

(Photo by Victor Decolongon/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.