ManUtd | Megavertrag – Ighalo kehrt wohl nach China zurück

26. Mai 2020 | News | BY Chris McCarthy

News | Im Winter bot Manchester United Odion Ighalo die Gelegenheit, sich nach drei Jahren Abwesenheit wieder in der Premier League zu beweisen. Bereits am Sonntag kehrt der Stürmer allerdings wohl nach China zurück, Shanghai Shenhua bietet einen Megavertrag.

ManUtd: Ighalo kehrt am Sonntag nach China zurück

Nach viermonatiger Leihe bei Manchester United wird Odion Ighalo (30) am Sonntag wohl zu Shanghai Shenhua zurückkehren. Sowohl der Nigerianer als auch die Red Devils wollten das Arrangement bis zum Ende der Saison in der Premier League – aktuell für August vorgesehen – ausdehnen.

Wie die Times allerdings berichtet, konnten sich die Vereine auf eine Verlängerung der Leihe nicht einigen. Demnach würde Shanghai Shenhua Ighalo nur ziehen lassen, wenn Manchester United die geforderten 20 Millionen Pfund überweist. An einer festen Verpflichtung besteht seitens der Engländer allerdings kein Interesse. Ighalo erzielte in acht Pflichtspielen für ManUtd vier Tore.

Shanghai Shenhua will Ighalo mit Megavertrag besänftigen

Dem Bericht zufolge wäre Ighalo, der zwischen 2014 und 2017 für Watford Spielte, enttäuscht, wenn seine Zeit bei ManUtd vor Saisonschluss zu einem Ende käme. Shanghai Shenhua will den 30-Jährigen demnach besänftigen.

Die Chinesen bieten Ighalo daher einen neuer Dreieinhalb-Jahresvertrag mit einem Wochengehalt in Höhe von 400.000 Pfund: Eine Gehaltserhöhung von 33 Prozent. Der Angreifer würde somit bis 2024 insgesamt 75 Millionen Pfund verdienen.

Bei Manchester United wird Marcus Rashford, den Ighalo während seiner Rückenverletzung vertrat, zur Rückkehr der Premier League wieder zur Verfügung stehen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by OLI SCARFF/AFP via Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel