ManUtd | Solskjaer: „neue Spieler“ für Titel notwendig

9. März 2020 | News | BY Marius Merck

News | In den letzten Wochen lief es für Ole Gunnar Solskjaer und Manchester United hervorragend. In einer solchen Phase lassen sich auch gewisse Forderungen des Trainers besser verkaufen.

Solskjaer: Titel-Ambitionen? ManUtd braucht noch 2-3 Spieler

Seit mittlerweile zehn Pflichtspielen ist ManUtd nun ungeschlagen. Gestern besiegt der englische Rekordmeister den Stadtrivalen und Titelverteidiger ManCity mit 2:0 im Old Trafford und feierte damit auch den zweiten Erfolg in der Premier League in dieser Saison über die „Noisy Neighbours“. Der Aufschwung ist vor allem mit Winter-Neuzugang Bruno Fernandes verbunden, welcher bisher mit zwei Treffern und drei Assists brilliert. Auch gegen City war der Portugiese durch seine Vorlage zum Führungstreffer durch Anthony Martial einmal mehr maßgeblich an dem Sieg beteiligt.

Fernandes verdeutlicht recht anschaulich, was ein ordentliches Scouting bei der Personal-Akquise bewirken kann. Denn genau in diesem Bereich bewegte der Klub in den letzten Jahren kaum etwas. Teilweise wurden beispielsweise mit Angel Di Maria oder Alexis Sanchez namhafte Spieler verpflichtet, welche aber überhaupt nicht zum Verein und der damaligen Spielweise passten. Trotz des momentanen Laufs ist Solskjaer der Ansicht, dass ManUtd aktuell noch immer „zwei bis drei neue Spieler“ benötige, um 2020/21 um die Meisterschaft mitzuspielen. Der Norwegen wurde mit diesen Statements im Anschluss an das Derby von „ESPN“ zitiert.

Das Team würde sich zwar „die ganze Zeit verbessern“, benötige jedoch vor allem noch „etwas Erfahrung“. Die Teilnahme an der Champions League könnte bei diesem Unterfangen im Sommer enorm helfen. Momentan liegt United mit 45 Punkten nach 29 Spielen auf dem fünften Platz und hat damit drei Punkte Rückstand auf den Vierten Chelsea.

Weitere News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by OLI SCARFF/AFP via Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.