Marc Roca | Bayern derzeit bereit 30 Millionen Euro zu bezahlen

17. Juli 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Am gestrigen Dienstag überschlugen sich die Meldungen, wonach der FC Bayern Fortschritte im Werben um Espanyol-Mittelfeldspieler Marc Roca machen soll. Sowohl die „AS“, als auch die „Marca“ und „Cadena COPE“ berichteten, dass der Rekordmeister großes Interesse hat, teilweise wurde schon von einer Einigung mit dem Spieler gesprochen.

Bayern will verhandeln, Espanyol pocht auf Klausel

Am heutigen Mittwoch legt die spanische „Marca“ nun nach. Demnach bewertet der FC Bayern Marc Roca mit rund 30 Millionen Euro und ist derzeit auch nur bereit diese Summe zu zahlen. Espanyol, und das wurde schon seit das Interesse aufkam deutlich, will aber, dass die Ausstiegsklausel im Vertrag von Roca aktiviert wird.

Diese Klausel liegt bei 40 Millionen Euro, das will man in München zum jetzigen Zeitpunkt nicht hinlegen. Die „Marca“ teilt zudem mit, dass die Flügelspielerverpflichtungen beim FC Bayern Priorität genießen und man daher vorsichtig an die Roca-Thematik herangeht. Das spanische Blatt geht davon aus, dass sich die Verhandlungen noch eine Weile hinziehen können.

Sollte Roca aber tatsächlich bereits mit dem FC Bayern einig sein, sind diese Entwicklungen als Ablösepoker zu deuten. Bedarf auf dieser Position ist vorhanden, die Ausstiegsklausel liegt zudem nicht in unerreichbarer Höhe.

(Photo by Aitor Alcalde/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.