Mario Gomez: Karriereende oder MLS-Wechsel?

3. Juni 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Die Karriere des Mario Gomez war eine erfolgreiche und eine äußerst ereignisreiche. Der Angreifer spielte unter anderem für den FC Bayern München, den AC Florenz und Besiktas, läuft gerade zum zweiten Mal für den VfB Stuttgart auf.

Mario Gomez: Weiterer Karriereverlauf noch ungeklärt

Am Saisonende läuft der Vertrag von Mario Gomez beim VfB Stuttgart aus. Wie es anschließend weitergehen wird, ist noch nicht ganz sicher. Laut einem Bericht der Stuttgarter Nachrichten gibt es zwei Optionen, die in den Gedanken des 34-jährigen eine Rolle spielen.

Eine Option ist es, dass Mario Gomez seine Karriere im Sommer komplett beendet. Allerdings wäre es auch möglich, dass der Stürmer die Fußballschuhe noch nicht komplett an den Nagel hängt und seine Laufbahn in der us-amerikanischen MLS ausklingen lässt.

Generell sei das Ziel von Gomez zunächst einmal der Aufstieg mit dem VfB Stuttgart, anschließend soll eine Entscheidung getroffen werden.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Stuart Franklin/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.