Marseille: Auch Aboubakar Thema?

25. Juli 2017 | News | BY Manuel Behlert

Dass Olympique Marseille einen Angreifer sucht, ist bekannt. Auch, dass es in den letzten Tagen und Wochen keine großen Fortschritte gab. Dementsprechend könnten die Franzosen ihr Spektrum an interessanten Spielern noch einmal erweitern. Nach Carlos Bacca, Olivier Giroud und auch Wilfried Bony soll jetzt Vincent Aboubakar vom FC Porto auf der Liste der Franzosen stehen.

Das meldet die portugiesische „A Bola“. Marseille will demnach endlich Fortschritte bei der Stürmersuche machen und könnte mit Aboubakar eine verhältnismäßig günstige, aber dennoch gute Lösung finden.

(Photo by YURI CORTEZ/AFP/Getty Images)

Notlösung? Nicht unbedingt

Dabei gilt Aboubakar nicht als Notlösung. Der Kameruner, der beim FC Porto nur noch einen Vertrag bis 2018 hat, spielte in der vergangenen Saison auf Leihbasis für Besiktas und erzielte dort 19 Tore in 38 Spielen. Der 25-jährige verfügt noch über Steigerungspotenzial und könnte im erneuerten und umgebauten Team von Marseille eine gute Rolle spielen. Die Transfers der Wunschkandidaten Bacca und Giroud gestalten sich schwierig. Arsenal fordert viel Geld für Giroud und es ist überhaupt nicht klar, ob der Franzose nach Marseille wechseln will. Carlos Bacca vom AC Mailand könnte sich einen Wechsel vorstellen, die Italiener wollen erst einmal einen Ersatz verpflichten, zudem gibt es noch kein offizielles Angebot. Aboubakar könnte die Probleme lösen.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.