Marseille | Wird Daniel van Buyten neuer Sportdirektor?

15. Mai 2020 | Global News | BY Hendrik Wiese

News | Gestern verkündete Olympique Marseille den Abgang von Sportdirektor Andoni Zubizaretta, heute kursieren bereits die ersten Gerüchte um Nachfolger. Ein Kandidat: Daniel van Buyten.

Marseille – Henrique oder Van Buyten?

Doch nicht nur der Belgier ist ein Kandidat. Laut einem Bericht von „Le Phoceen“ diskutiert man in Marseille über eine Anstellung von Ex-PSG Sportdirektor Antero Henrique. Der 52-Jährige wird fachlich als sehr gut eingeschätzt, eckt charakterlich des Öfteren aber mal an. Bei Paris verlor er aufgrund eines Disputs mit Thomas Tuchel seinen Job.

Neben Henrique und Ex-Bayern-Profi Daniel van Buyten ist auch Luis Campos ein Kandidat bei OM. Doch eine Verpflichtung des Fachmannes wird als eher unwahrscheinlich angesehen, Campos steht beim OSC Lille unter Vertrag und widerstand zuletzt bereits den Verlockungen anderer großer Klubs.

Weitere News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by Dean Mouhtaropoulos/Bongarts/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.