Martial – Spielball im „Duell“ zwischen Mourinho und Woodward?

27. August 2018 | News | BY Manuel Behlert

Die Meinungsverschiedenheiten zwischen Ed Woodward und Jose Mourinho, Trainer von Manchester United, sind gemeinhin bekannt. Das Theater zwischen beiden geht weiter – mit Anthony Martial, der beim heutigen Spiel gegen die Spurs nicht im Kader steht als Spielball. Wie „RMC Sport“ berichtet soll es zu heftigen Auseinandersetzungen gekommen sein, weil Mourinho Martial in einen Deal mit Chelsea bezüglich Willian einbauen wollte.

Woodward will mit Martial verlängern

Ed Woodward war dagegen, am Ende kam kein Deal zustande. Mourinho kann auf Martial verzichten, Woodward soll dem Franzosen sogar eine Vertragsverlängerung angeboten haben – mit einer enormen Gehaltserhöhung. Der Spieler will den Klub aber dennoch verlassen, kommt nicht auf genügend Einsatzzeiten. Auch weitere Anfragen seitens Tottenham und Atletico Madrid seien von Woodward abgefangen worden, obwohl Mourinho seine Bereitschaft zum Verkauf signalisierte. 

Martial, so wird weiter berichtet, fühlt sich unwohl in dieser Situation, hat von keiner der beiden Partien eine Erklärung erhalten. „RMC Sport“ versuchte den Berater des Franzosen für ein Statement zu kontaktieren, doch dieser wollte nichts zu dem Thema sagen. Jedenfalls scheint eine langfristige Zusammenarbeit zwischen Manchester United und Martial, sofern diese Berichte der Wahrheit entsprechen, ausgeschlossen zu sein. 

(Photo OLI SCARFF/AFP/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.