Matty Longstaff vor Verlängerung bei Newcastle

20. August 2020 | Global News | BY Hendrik Wiese

News | Matty Longstaff gelang in diesem Jahr der Durchbruch bei Newcastle United. Der Engländer soll mit einem neuen Vertrag belohnt werden.

Longstaff – Auch Bundesliga-Klubs waren interessiert

Laut „SkySports„-Informationen wird Matty Longstaff (20) in nächster Zeit einen langfristigen Vertrag bei Newcastle United unterschreiben. Der 20-Jährige soll, trotz seines Durchbruches in der laufenden Saison, mit einem ablösefreien Abgang geliebäugelt haben. Neben einem Besuch bei Udinese, sollen – dem Vernehmen nach – auch mehrere Bundesliga-Klubs Interesse an Longstaff bekundet haben.

Nun soll der Spieler aber zu einer Entscheidung gekommen sein und die lautet Vertragsverlängerung. Der zentrale Mittelfeldspieler ist in der abgelaufenen Saison 18-mal zum Einsatz gekommen und konnte dabei wettbewerbsübergreifende drei Tore erzielen. Gerade nach dem Abgang von Nabil Bentaleb (25) kämpfte Cheftrainer Steve Bruce (59) um den Verbleib des Eigengewächses. Wohl mit Erfolg.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Alex Livesey/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.