Mauricio Pochettino | Erst Europa-Rückkehr, dann Entscheidung über nächsten Job

5. Dezember 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Nach seiner Entlassung bei den Tottenham Hotspurs hat sich Mauricio Pochettino zunächst eine kurze Auszeit genommen. Der argentinische Trainer reiste in seine Heimat, um den Kopf frei zu bekommen und sich etwas zu erholen.

Pochettino bei vielen Klubs auf der Liste

Nun steht die Rückkehr nach Europa an. Wie „Sky Sports“ berichtet, wird Pochettino in Kürze wieder nach Barcelona reisen, dort dann in aller Ruhe entscheiden, welche Aufgabe für ihn als nächstes in Frage kommt. Viele Klubs werden mit Pochettino in Verbindung gebracht, dazu gehören Arsenal, der FC Bayern, aber auch Manchester United.

Der Argentinier selbst teilte zuletzt gegenüber „Fox Sports“ mit, dass es „einige spannende Projekte“ gibt. Zudem bestätigte Pochettino, dass er nicht viel Zeit zur Erholung benötigt und relativ schnell wieder in das Geschäft einsteigen kann. Der FC Arsenal und der FC Bayern suchen nach einer langfristigen Lösung und haben derzeit einen Interimstrainer auf der Bank, Pochettino könnte sich aber auch dazu entschließen zu warten, welche Möglichkeiten sich generell für den Sommer ergeben.

(Photo EMMANUEL DUNAND/AFP/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.