Max Kruse äußert sich zu Vertragsauflösung bei Fenerbahce

19. Juni 2020 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Zuletzt herrschte Aufregung rund um Offensivspieler Max Kruse (32). Der Ex-Werder-Angreifer löste nämlich seinen Vertrag bei Fenerbahce einseitig auf – angeblich aufgrund ausstehender Zahlungen seitens des Vereins.

Kruse äußert sich zu Vertragsauflösung

Nun äußerte sich Max Kruse erstmals zu den Geschehnissen der letzten Tage. „Ich habe meinen Vertrag mit Fenerbahçe Istanbul am 18.06.2020 mit sofortiger Wirkung gekündigt. Ich sah mich bedauerlicherweise zu diesem Schritt gezwungen, weil der Klub mir seit Februar 2020 nahezu mein vollständiges Gehalt nicht bezahlt hatte“, so Kruse in den sozialen Medien.

Und weiter: „Die seit Februar 2020 bestehenden Rückstände wurden zu einem erheblichen Teil bis heute nicht ausgeglichen. Ich habe in meiner Karriere niemals Verträge gebrochen und würde keine Kündigung aussprechen, wenn Fenerbahce sich an die vertraglich geregelten Abmachungen gehalten hätte. Ich bitte um Verständnis, dass ich mich zu weiteren Einzelheiten in der Öffentlichkeit nicht äußern werde.“

Wie es nun für Kruse weitergehen wird, ist nicht bekannt.

(Photo by OZAN KOSE/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.