Max Kruse | Entscheidung gegen Werder Bremen

5. August 2020 | News | BY Julius Eid

News | Nach einem Jahr in der Türkei wird Max Kruse in die Bundesliga zurückkehren. Allerdings nicht zu seinem Ex-Klub Werder Bremen.

Kruse hat sich gegen Werder entschieden

Max Kruse (32) ging mit seiner sportlichen Situation in einem Sky-Interview offen um. So betonte der Angreifer, in die Türkei gewechselt zu sein, weil dort viel Gehalt geboten wurde. Doch auch seine Zukunftspläne verkündete Kruse „On Air“. Er wolle wieder in der Bundesliga spielen und sei auch bereit, beim Gehalt Abstriche in Kauf zu nehmen. Diese Aussagen heizten natürlich die Gerüchteküche ordentlich an. Der Ex-Nationalspieler gab zuletzt Preis, sich für einen Verein im deutschen Oberhaus entschieden zu haben. Viele rechneten mit einer Rückkehr zu Werder Bremen.

Doch diese Rückkehr wird es nicht geben. Dies hat Werders Geschäftsführer Sport, Frank Baumann (44) nun offiziell bestätigt. So habe man sich zwar in Gesprächen mit Kruse befunden, der Offensivmann habe sich am Ende aber für einen anderen Klub entschieden. Wo es den Pokerfan nun hinzieht ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt. Die Gewissheit ihn nicht wieder an der Weser zu sehen dürfte dennoch für einige Fans der Hanseaten ein herber Dämpfer sein. Immerhin überzeugte Kruse in seiner Bremer Zeit als Dreh- und Angelpunkt im System von Florian Kohfeldt (37). Sein Abgang konnte nicht gleichwertig kompensiert werden.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Julius Eid

Photo by Martin Rose/Bongarts/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.