Mbappe | Kein Interesse an PSG-Verlängerung

10. Dezember 2019 | Global News | BY Manuel Behlert

News | PSG will den Vertrag mit Offensivspieler Kylian Mbappe, der gegenwärtig noch bis 2022 gebunden ist, unbedingt verlängern. Doch das wird ein schwieriges Unterfangen.

PSG: Mbappe ohne Bereitschaft zur Verlängerung

Mbappe ist eines der absoluten Aushängeschilder bei PSG, gilt als kommender Weltfußballer und ist schon jetzt einer der besten Offensivspieler der Welt. Da kommt es wenig überraschend, dass Klubs wie Real Madrid schon ein Auge auf Mbappe geworfen haben.

Um einem möglichen, zeitnahen Angebot und einer daraus resultierenden Unruhe entgegenzuwirken, versucht Paris Saint Germain den Vertrag mit dem jungen Stürmer zu verlängern.

Doch dazu gehören auch immer zwei Seiten. Während man bei PSG eine schnelle Einigung anstrebt, soll Kylian Mbappe laut einem Bericht der „Marca“ derzeit kein Interesse haben, sich langfristig zum Klub zu bekennen.

Die Gründe liegen auf der Hand: PSG ist bei einem 2022 auslaufenden Vertrag in diesem Sommer nicht bereit, sich Angebote für Mbappe anzuhören. Bei einer Verlängerung des Vertrages wird diese Grenze nach hinten verlagert.

(Photo FRANCK FIFE/AFP/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.