Mbappé: „Liverpool ist wie eine Maschine“

21. Januar 2020 | Global News | BY Chris McCarthy

News | Kylian Mbappé gehört zu den begehrtesten Spielern der Welt. Nun sprach der Franzose über Real Madrid und den FC Liverpool, betonte aber auch, dass er zu 100% bei PSG sei…noch.

Mbappé meidet Treuebekenntnis zu PSG

Im Sommer 2017 wechselte Kylian Mbappé von der AS Monaco zu Paris Saint-Germain. Seitdem ist der Franzose seinem Ruf als einer der talentiertesten Spieler der Welt mit insgesamt 81 Pflichtspiel-Toren mehr als gerecht geworden. Spekulationen um seine Zukunft wollen daher nicht abreißen. Zumal der 21-Jährige aus seiner Vorliebe für Real Madrid nie ein Geheimnis machte.

„Jeder redet davon, und als ich jung war redete ich auch davon“, kommentierte Mbappé beim Start seiner Wohltätigkeitsaktion „Inspired by Kylian Mbappe“ (IBKM) die Verbindung zu den Königlichen gegenüber der BBC, „aber jetzt bin ich ein Spieler und weiß, dass jetzt nicht der Moment ist, darüber zu sprechen. Wir haben Januar, stellt euch mal vor, ich nehme dazu jetzt Stellung. Jeder würde darüber reden und das ist nicht gut für PSG.“

Langfristig wollte sich der Stürmer in der Folge des Gesprächs jedoch nicht an PSG binden. „Jetzt bin ich bei PSG und zu 100 Prozent bei diesem Klub“, erklärte Mbappé und ergänzte: „Ich möchte den Klub diese Saison dabei helfen, zu wachsen und Titel zu gewinnen. Danach werden wir sehen.“

Sein Vertrag in Paris ist nur noch bis 2022 gültig. Ein Treuebekenntnis käme aufgrund sicherlich bald anstehenden Vertragsgesprächen zu diesem Zeitpunkt allerdings ohnehin überraschend.

Mpbappé: „Liverpool ist wie eine Maschine“

Wie so ziemlich jeder internationale Topklub soll auch der FC Liverpool Mbappé im Visier gehabt haben, ehe er sich für den Wechsel zu PSG entschied.

Für den Champions-League-Sieger und Tabellenführer der Premier League hatte Mbappé nur lobende Worte parat: „Was Liverpool derzeit macht, ist unglaublich. Sie sind wie eine Maschine, sie haben einen Rhythmus gefunden. Wenn man sie anschaut, denkt man alles ist einfach, aber das ist es nicht. Die Jungs sind fokussiert, spielen alle drei Tage und gewinnen, gewinnen, gewinnen.“

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Chris McCarthy

(Photo by Shaun Botterill/Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel