Mbappé – Monaco schreckt Manchester City mit Rekordforderung ab

25. April 2017 | News | BY Chris McCarthy

Er ist wohl der begehrteste Teenager der Welt. Kylian Mbappé erobert die europäische Fußball-Bühne im Sturm und steht folglich im Visier sämtlicher Top-Klubs. So auch bei Manchester City, doch noch hat der AS Monaco sämtliche Trümpfe in der Hand…

 

Rekordforderung

Am Wochenende erzielte der erste 18-jährige Kylian Mbappé sein 23. Pflichtspieltor der laufenden Saison. Der hochtalentierte Offensivspieler hat das Potential einer der besten seines Faches zu werden. Nur logisch, dass der Franzose derzeit mit sämtlichen Top-Klubs Europas in Verbindung gebracht wird.

Noch ist der AS Monaco zuversichtlich, sein Juwel zumindest für ein weiteres Jahr halten zu können, doch die Gerüchte um einen Abgang dürften immer lauter werden. Obwohl der Tabellenführer der Ligue 1 im Halbfinale der Champions League steht, drohen die Monegassen einige ihrer neu entdeckten Leistungsträger an die europäische Elite zu verlieren. Kylian Mbappé ist einer dieser Kandidaten und könnte sich durch namhafte Abgänge zudem irgendwann gezwungen sehen, den Klub verlassen zu müssen, um seinen Ambitionen nachzukommen.

(Photo VALERY HACHE/AFP/Getty Images)

Manchester City ist laut einem Bericht der Times einer der Vereine, die das aufstrebende Talent fest im Visier haben. Demnach gelte Pep Guardiola als großer Fan des pfeilschnellen Angreifers. Der Spanier wird seinen Wunschspieler allerdings wohl nicht bekommen, denn anscheinend wurden die Citizens durch die hohen Ablöseforderungen der Monegassen abgeschreckt.

Laut der Tageszeitung taxieren die Verantwortlichen des AS Monaco den Wert von Kylian Mbappé auf 130 Millionen Euro! Zu viel für Guardiola und Manchester City, die nicht bereit sind, den Weltrekord für einen Teenager zu knacken, der aktuell seine erste volle Profi-Saison absolviert, so die Times.

 

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel