Mbappe zu Olympia? Verband optimistisch!

14. Februar 2020 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Im Sommer 2020 finden die olympischen Spiele in Japan statt. Auch die französische Auswahl ist mit dabei und hofft, dass mit Kylian Mbappe von Paris Saint Germain ein Topstar aus den eigenen Reihen mit von der Partie ist.

Mbappe zu Olympia?

Zwar ist der Terminplan des Angreifers mit der zuvor anstehenden Europameisterschaft bereits sehr voll, der Präsident des französischen Fußballverbandes, Noël Le Graët, äußerte sich gegenüber der L’Equipe optimistisch. „Er will die Champions League gewinnen, aber auch die Europameisterschaft und Olympia, er will das wirklich. Und unser Trainer Sylvain Ripoli will auch, dass es dazu kommt. Ich würde es befürworten, wenn er bei Olympia dabei wäre!“

Und weiter: „Ich kann nachvollziehen, dass PSG nicht will, dass er alle Wettbewerbe mitmacht. Ich glaube aber nicht, dass sie sich dagegen wehren. Es würde kein gutes Bild nach außen abgeben, es wäre schwer für sie, das abzulehnen.“

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Bertrand GUAY / AFP)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.