Megavertrag für Kevin de Bruyne?

17. September 2017 | News | BY Manuel Behlert

Kevin de Bruyne ist ein essenzieller Bestandteil der Mannschaft von Pep Guardiola und aus der Startelf  von Manchester City nicht wegzudenken. 2015 wechselte der Belgier für 55 Millionen Pfund vom VfL Wolfsburg auf die Insel, besticht seitdem mit weitgehend sehr guten Leistungen. Das soll nun dazu führen, dass das Gehalt des Belgiers immens angepasst wird. Derzeit verdient de Bruyne rund 6 Millionen Pfund im Jahr.

Der „Telegraph“ berichtet nun, dass beide Seiten durchaus Interesse an einer Verlängerung des derzeit bis 2021 laufenden Vertrages mit einer entsprechenden Gehalterhöhung. Sogar von einer Verdopplung des Gehaltes ist die Rede.

(Photo by Michael Regan/Getty Images)

Scorerpunkte ohne Ende

Das zeigt die enorme Wertschätzung des Klubs für den Spieler. In 96 Spielen für die „Citizens“ kommt de Bruyne auf 23 Tore und 41 Vorlagen, zudem harmoniert er prächtig mit den anderen Offensivspielern und ist mit seinen 26 Jahren in einem idealen Alter. Zudem kann man durchaus noch die ein oder andere Verbesserung erwarten, daher will der englische Topklub den Spieler so lange wie möglich binden.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.