Mehrere Top-Angebote: Rafael Leão wird Lille verlassen

18. Juli 2019 | Global News | BY Kilian Thullen

News | Nachdem der OSC Lille in der vergangenen Saison sensationell Vizemeister wurde, muss nun der Kader für die Dreifachbelastung und insbesondere die Champions League vorbereitet werden. Doch neben einigen Zugängen, verlassen nach einer solch erfolgreichen Saison natürlich immer talentierte Spieler den Verein.

Valencia, Everton und Neapel mit konkreten Angeboten

Ein solcher Spieler ist Rafael Leão, der laut der „L’Equipe“ von gleich drei Vereinen heftig umworben werden soll. Es soll sich dabei um Valencia, Everton und den SSC Neapel handeln, die alle schon konkrete Angebote für den 20-jährigen Mittelstürmer abgegeben haben. Valencia ist demnach bereit 35 Millionen Euro plus 5 Millionen Euro Bonuszahlungen auf den Tisch zu legen. Everton würde sich die Dienste des Portugiesen 37,5 Millionen Euro kosten lassen, während Neapel 32,5 Millionen Euro plus eine Weiterverkaufsbeteiligung in Höhe von 10% bietet. Medienberichten zufolge soll sich auch Aston Villa nach dem Spieler erkundigt haben, es ist jedoch nicht bekannt, ob es bereits ein konkretes Angebot gegeben hat.

Klar ist bereits, dass Leão über den Sommer hinaus nicht mehr in Lille spielen wird. Nun liegt es wohl an den interessierten Clubs den Spieler davon zu überzeugen, dass ein Wechsel zu ihrem Verein der nächste sinnvolle Schritt in seiner Karriere ist.

(Photo by PASCAL GUYOT / AFP / Getty Images)

Kilian Thullen

Bosz, Rose & Co. im Herzen, die Bundesliga im Blick. Seinen Durst nach Gegenpressing und dynamischem Offensivspiel stillt Kilian vor allem in Deutschland. Seit 2018 bei 90PLUS.