Messi stellt Zukunft bei Barca infrage

20. August 2020 | News | BY Marc Schwitzky

News | Lionel Messi soll Ronald Koeman, dem neuen Trainer des FC Barcelona, mitgeteilt haben, seine Zukunft womöglich bei einem anderen Verein zu sehen.

Messi sieht sich außerhalb von Barca um

Was in den vergangenen Wochen und speziell nach dem blamablen Aus in der Champions League gegen den FC Bayern München (2:8) gemunkelt wurde, wurde nun auch von der in Barcelona so gut vernetzten Quelle RAC1 bestätigt: Lionel Messi (33) soll Barcas neuem Trainer Ronald Koeman mitgeteilt haben, aktuell keine große Zukunft bei den Katalanen zu sehen. Zwar sei sich der Argentinier seines Vertrages, der noch bis 2021 gültig ist, bewusst, doch würde er sich für die kommende Saison momentan auch außerhalb Barcelonas umsehen.

Der FC Barcelona hat nach Anfrage von RAC1 auf das noch gültige Arbeitspapier Messis verwiesen und mitgeteilt, keine Einschätzungen zu dem Gespräch des 33-Jährigen und Neu-Coach Koeman abgeben zu wollen. Ob Messi also einmal mehr nur Machtspiele vor einer Vertragsverlängerung betreibt, um bessere Konditionen auszuhandeln, oder aber ob er in diesem Sommer wirklich ernst macht, ist nicht klar.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Foto: IMAGO)

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.