Messi-Vater sicher: 700-Mio-Klausel nicht mehr aktiv – nächste Wende!

4. September 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Lionel Messi will den FC Barcelona in diesem Sommer verlassen. Der Argentinier hat dies den Katalanen auch schon mitgeteilt, dennoch ist die aktuelle Lage kompliziert.

Messi-Klausel doch nicht mehr aktiv?

Der FC Barcelona beharrt darauf, dass die Klausel im Vertrag von Lionel Messi (33), die einen Wechsel für 700 Millionen Euro ermöglicht, weiterhin aktiv ist. Die Gegenseite beruft sich auf die Klausel, dass der Offensivspieler den Klub am Ende der Saison 2019/20 ablösefrei verlassen darf. Ein Rechtsstreit ist nicht ausgeschlossen.

Zuletzt war es LaLiga-Präsident Tebas, der in einem offiziellen Statement der Liga mitteilte, dass nach Analyse der Vertragslage davon auszugehen ist, dass die 700-Mio-Klausel weiterhin gültig ist. Doch dem ist möglicherweise nicht so! Nach einigen Tagen ohne Update in der Frage nach der Klausel, meldete sich nun Jorge Messi, der Vater von Lionel, zu Wort.

In einem Statement teilte Jorge Messi mit, dass er nicht wisse, wie Tebas zu seiner Einschätzung kommt. Demnach sei die Klausel, die dem Argentinier einen ablösefreien Wechsel ermöglich, fristgerecht aktiviert worden. Das würde bedeuten, dass ein Abgang von Lionel Messi ohne Weiteres möglich ist. Vor allem Manchester City soll sich für die Dienste des Spielers interessieren.

„Wir wissen nicht, welchen Vertrag sie analysiert haben und auf welcher Basis sie zu ihrem Statement gelangt sind“, heißt es unter anderem in dem Schreiben.

UPDATE: Seitens der Liga ist weiterhin zu vernehmen, dass der Vertrag von Lionel Messi noch immer gültig ist.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by David Ramos/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel