Messi will weg: FC Barcelona reagiert!

25. August 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | In den letzten Wochen gab es einige Gerüchte, wonach Lionel Messi den FC Barcelona unter Umständen verlassen könnte. Bis heute Abend dachten viele, dass es sich dabei um die immer wiederkehrenden, typischen Sommerlochgerüchte handelt.

FC Barcelona reagiert auf Messi-Wechselwunsch

Doch dem ist nicht so! Am heutigen Dienstagabend soll Lionel Messi (33) dem FC Barcelona mitgeteilt haben, dass er den Klub verlassen will. Der argentinische Offensivspieler will die Klausel in seinem Vertrag aktivieren, die ihm einen ablösefreien Wechsel ermöglicht.

Die Klausel lief zwar vor Wochen ab, Messi beruft sich aber darauf, dass die Saison erst deutlich später beendet wurde. Die Meldungen überschlugen sich am heutigen Abend, Ex-Mitspieler wie Carles Puyol reagierten bereits in den sozialen Medien.

Nun berichtet Cadena SER, dass der FC Barcelona auf den Messi-Vorstoß reagiert hat. Die Katalanen sollen dem Spieler mitgeteilt haben, dass sie wollen, dass Messi seine Karriere in Barcelona beendet und dementsprechend auch im Verein bleibt.

Im Hintergrund brodelt es indes, einige Verantwortliche sollen laut dem Journalisten German Garcia Grova bereits zurückgetreten sein, der Duck auf Präsident Josep Maria Bartomeu (57), der seit geraumer Zeit in der Kritik steht, wächst weiter an.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Alle aktuellen Entwicklungen um Lionel Messi sind in unserem Ticker zu finden!

(Photo by Eric Alonso/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel