Michael Esser durch Torwartkarussel nach Frankfurt?

28. August 2019 | News | BY Piet Bosse

News| Weil Frankfurts Reservekeeper Frederik Rönnow einen neuen Verein sucht, beschäftigt sich die Eintracht mit Michael Esser. Es könnte zu gleich drei Torwartwechseln kommen.

Laut „BILD“ ist Michael Esser gewillt, Hannover 96 zu verlassen. Esser, letzte Saison Stammkeeper und oft bester Mann auf dem Platz, muss sich hinter Ron-Robert Zieler einordnen und soll auf einen Wechsel nach Frankfurt hoffen. Eintrachts Ersatztorwart Frederik Rönnow sucht nämlich einen neuen Verein. Wird der Däne fündig, könnte Michael Esser nach Frankfurt wechseln, und Frankfurts aktuelle Nummer Drei Felix Wiedwald im Gegenzug nach Hannover. In diesem Fall würde Hannover circa 200.000 Euro obendrauf erhalten und Essers Gehalt sparen.

Auch Leipzig eine Option – falls Mvogo geht

Eine weitere Möglichkeit für Michael Esser ist ein Wechsel nach Leipzig. Ersatzkeeper Yvon Mvogo soll bei den Sachsen ebenfalls unzufrieden sein. Verlässt der Schweizer den Club, wäre Esser ein möglicher Ersatz. Bei RB würde Esser auf Philipp Tschauner treffen, mit dem er bis zum Sommer in Hannover um einen Platz im Tor kämpfte.

Piet Bosse

Fasziniert von diesem einen langen Pass in die Spitze. Hat eine Schwäche für deutschen und französischen Fußball. Seit 2019 bei 90PLUS.