Milan bereitet sich auf Ibrahimovic vor

14. November 2019 | Global News | BY Chris McCarthy

News | Nach knapp zwei Jahren ist das Abenteuer MLS für Zlatan Ibrahimovic vorbei. Folgt nun die Rückkehr nach Italien?

Quo vadis Zlatan?

„Ich kam, ich sah, ich siegte, ihr wolltet Zlatan, ihr bekamt Zlatan, jetzt könnt ihr wieder Baseball schauen“, so verkündete Zlatan Ibrahimovic (38) am Mittwoch via Twitter nach zwei Jahren seinen Abschied von der LA Galaxy und der MLS.

An ein Karriereende denkt der schwedische Stürmer allerdings noch nicht und so darf das Rätselraten um seine nächste Station beginnen. Wie die Gazetta dello Sport berichtet, könnte diese in Italien liegen, genauer gesagt beim AC Mailand.

Milan bereitet sich auf Ibrahimovic-Verpflichtung vor

Nach angaben des italienischen Blatts versucht Milan derzeit, finanzielle Ressourcen freizuschaufeln, um sich im Winter zu verstärken. Fabio Borini (28), Ricardo Rodríguez (27) und Franck Kessie (22) sollen den Klub demnach allesamt verlassen, was 60 Millionen Euro einbringen soll.

Die Rossoneri sollen bereit sein, Ibrahimovic, der ablösefrei käme, vier Millionen Euro pro Jahr zu bieten.

Ganz überzeugt soll die polarisierende Sturmkante von einer Rückkehr ins San Siro allerdings nicht sein. Ibrahimovic verhalf Milan 2010/2011 zur letzten Meisterschaft und könnte Bedenken haben, durch ein erneutes Engagement seinen hervorragenden Ruf zu schädigen. Aktuell rangiert der AC Mailand in der Serie A auf Platz 14.

Chris McCarthy

(Photo by Sean M. Haffey/Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel