Milan | Praet immer noch im Visier?

6. August 2019 | Global News | BY Sascha Baharian

News | Bereits zu Beginn der Transferphase wurde Dennis Praet von Sampdoria Genua mit dem AC Mailand in Verbindung gebracht. Nachdem die Gerüchte in den letzten Wochen zunehmend verblassten, vermeldet nun die „Gazzetta dello Sport“, dass die „Rossoneri“ den Belgier noch immer in ihrem Visier haben.

Doch die Personalie ist von einem ganz bestimmten Akteur abhängig, und zwar Milans Mittelfeldmotor Franck Kessié. Dieser stieß erst gestern aufgrund des Afrikacups ins Traning der Lombarden und könnte den Verein noch verlassen.

Der Ivorer wurde in den letzten Monaten immer wieder mit einem Wechsel in die Premier League in Verbindung gebracht und könnte daher für die nötigen finanziellen Mittel für einen Praet-Deal sorgen.

Konkurrenz aus England

Doch gibt es auch eine Menge Konkurrenz um den Edeltechniker der Ligurier. Der Mailänder Tageszeitung entsprechend soll Leicester City aktuell der Favorit auf eine Verpflichtung des 25-jährigen Mittelfeldmannes sein.

Doch solange ein Verkauf Kessiés aussteht, wird Milan wohl kaum die kolportierte Ablöse von 25 Millionen Euro für Praet stemmen können.

Sascha Baharian

(Photo by Paolo Rattini/Getty Images)


Ähnliche Artikel