Milan-Trainer Pioli: Derzeit keine Gedanken an Ibrahimovic

22. November 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | In den kommenden Wochen wird Zlatan Ibrahimovic eine Entscheidung über seine Zukunft treffen. Der schwedische Angreifer wird die MLS verlassen und zurück nach Europa wechseln, drei Klubs werden derzeit mit dem 38-jährigen in Verbindung gebracht.

Pioli: Gegenwart bei Milan ist zu wichtig

Dabei handelt es sich um den FC Bologna und den AC Mailand in der Serie A und auch um die Tottenham Hotspurs. Denn deren Trainer Jose Mourinho denkt ernsthaft über eine Verpflichtung des erfahrenen und ablösefreien Angreifers nach.

Der AC Mailand soll verschiedenen Medienberichten aus Italien zufolge bereits ein entsprechendes Angebot abgegeben haben. Trainer Stefano Pioli hielt sich nun vor dem Spiel gegen Neapel am Wochenende bedeckt. Auf der Pressekonferenz teilte Pioli mit: „Ich habe schon erklärt, was ich denke. Er ist ein hervorragender Spieler, seine Professionalität und seine Technik zeichnen ihn aus. Aber das war es auch an dieser Stelle, unsere Gegenwart ist zu wichtig. Ich muss an das Team, an das morgige Spiel denken. Um den Transfermarkt kümmere ich mich später, wir sind erst im November.“

(Photo by Katharine Lotze/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.