RB Leipzig | Mintzlaff bestätigt: Werner beschäftigt sich mit Abgang!

6. Juni 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | In den letzten Tagen gab es einige Gerüchte, wonach Timo Werner im Sommer zum FC Chelsea wechseln wird. Die Blues werden die Ausstiegsklausel des Stürmers sehr wahrscheinlich aktivieren.

Werner-Abang: Noch nichts zu vermelden

Vor dem Spiel von RB Leipzig gegen den SC Paderborn sprach Oliver Mintzlaff, der Geschäftsführer von RB, über einen möglichen Transfer. Zu vermelden, so Mintzlaff, gibt es zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht. Die Ausstiegsklausel wurde noch nicht aktiviert, Chelsea habe noch keinen Transfervertrag geschickt.

Man konzentriere sich zudem nur auf das Sportliche und das Erreichen der Ziele – mit Timo Werner. Doch Mintzlaff bestätigte zumindest Wechselgedanken: „Er hat, so viel kann ich sagen, uns vor einigen Wochen signalisiert, dass er sich mit einem Transfer beschäftigt. Bis jetzt ist, wie gesagt, nichts in trockenen Tüchern!“

Darüber hinaus sprach Mintzlaff über einen Wechsel, sollte die Saison noch nicht beendet sein: „Wir sind uns sicher, dass wir mit dem neuen aufnehmenden Verein die Regelung finden, dass wir die Bundesliga-Saison mit Timo zu Ende spielen, wann auch immer das ist.“ Für weitere, in der Champions League ausgetragene Spiele ist das allerdings noch nicht gesichert.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Alexander Hassenstein/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.