MLS | New York Red Bulls dementieren Henry-Gerüchte

23. April 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | In den letzten Tagen deutete alles darauf hin, dass Thierry Henry nach seiner eher unglücklichen Amtszeit bei der AS Monaco wieder einen neuen Job finden würde – und zwar in der US-Amerikanischen MLS. Die New York Red Bulls sollten dem nach vor einer Verpflichtung des Franzosen stehen.

New York dementiert Gerüchte

Die Berichte aus England gingen sogar so weit, dass davon auszugehen war, dass Henry in der laufenden Woche schon vorgestellt wird, ein Treffen in London soll bereits anberaumt worden sein. Doch nun geht die Tendenz in die entgegengesetzte Richtung.

Sportdirektor Dennis Hamlett teilte in einem offiziellen Statement mit, dass die Gerüchte nicht der Wahrheit entsprechen. „Die derzeitigen Gerüchte, wonach Thierry eine Rolle im Verein übernehmen wird, sind falsch“, heißt es in diesem Statement. Der aktuelle Trainer, Chris Armas, steht nach 5 Punkten in 7 Spielen in der Kritik, einer Entlassung könnte bei weiteren Negativerlebnissen aber durchaus erfolgen.

(Photo by Julian Finney/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.