Müller-Wohlfahrt warnt Verband vor Hernandez-Einsatz: Trainingsabbruch?

11. Oktober 2019 | Nationalelf | BY Manuel Behlert

News | Lucas Hernandez und sein bevorstehender Einsatz für die französische Nationalmannschaft sorgt für viel Wirbel. Der FC Bayern stellte beim Verteidiger eine Stressreaktion im Knie fest und bezeichnete den Spieler als spielunfähig, der französische Verband testete Lucas, ließ ihn zunächst individuell trainieren und stellte fest, dass er spielen kann.

Lucas-Theater noch nicht beendet

Doch damit ist das Theater rund um den Franzosen noch lange nicht beendet. Laut Informationen der „TZ“ soll Bayern-Arzt Müller-Wohlfahrt in einem Brief an den französischen Verband eindringlich davor gewarnt haben, den Spieler einzusetzen und ihn trainieren zu lassen.

Die Diagnose der französischen Ärzte stützte die Diagnose des Vereinsarztes nicht, allerdings hat Hernandez, wie die „TZ“ weiterhin berichtet, am gestrigen Donnerstag das Training abgebrochen, weil sich „das Knie währenddessen nicht gut anfühlte“. Ob Hernandez gegen Island also auf dem Platz steht, ist ungewiss.

(Photo by Martin Rose/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.