Nach 1:4 gegen Rom: Fiorentina sucht neuen Trainer

21. Dezember 2019 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Vincenzo Montella steht bei der Fiorentina schon seit geraumer Zeit in der Kritik. Nach dem 1:4 gestern gegen die Roma ist die Entlassung des Trainers beschlossene Sache.

Fiorentina auf Trainersuche

Der Klub hatte große Ambitionen, hinkt diesen aber hinterher. Deswegen wird Vincenzo Montella auch in Kürze offiziell entlassen. Bereits nach dem Spiel teilte Sportdirektor Prade mit, dass es nicht einfach wird, einen geeigneten neuen Trainer zu finden. Zwar sagte Prade auch, dass man noch eine Nacht darüber schlafen werde, aber nach dem erneut schwachen Auftritt bleibt dem Klub keine Wahl.

Erste Medienberichte in Italien deuten darauf hin, dass Luciano Spalletti ein Kandidat in Florenz sein soll. Laut Gianluca di Marzio wird es aber nicht einfach, Spalletti zu überzeugen. Eine realistische Alternative ist Beppe Iachini, der zuletzt in Empoli tätig war und derzeit ohne Anstellung ist.

(Photo by Valerio Pennicino/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.