Nach Corona-Fällen: Ligue1-Eröffnungsspiel soll verlegt werden!

18. August 2020 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Die erste europäische Topliga, die ihren Betrieb wieder aufnimmt, ist die Ligue 1. Schon am Freitag soll das Eröffnungsspiel zwischen Olympique Marseille und der AS Saint-Etienne stattfinden.

Corona-Fälle bei OM: Verschiebung des Eröffnungsspiels?

Doch bei Olympique Marseille gab es zuletzt drei positiv auf das Corona-Virus getestete Spieler. Zuletzt fragte der Klub bei der Liga um Rat, nun weiter vorgegangen werden soll. Laut Informationen von RMC Sport wird der Verband nun reagieren.

Demnach soll das für Freitag (19 Uhr) geplante Spiel auf ein anderes Datum verschoben werden. Das sorgt für einen etwas abgespeckten ersten Spieltag in der Ligue 1, denn Olympique Lyon und PSG verweilen derzeit noch in Portugal und spielen im Finalturnier um die UEFA Champions League.

UPDATE: Mittlerweile hat sich die Ligakommission zu den Vorfällen geäußert und das Spiel vorläufig auf den 16. oder 17. September verschoben.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo PASCAL PAVANI/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.