Nach Corona-Fällen: Zweite Testreihe beim 1. FC Köln negativ!

4. Mai 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Die Wiederaufnahme des Spielbetriebs in der Bundesliga ist noch offen, dennoch haben die Teams bereits mit Tests begonnen. Beim 1. FC Köln wurden zuletzt zwei Spieler und ein Physiotherapeut positiv auf das Coronavirus getestet – und kamen in Quarantäne.

Zweite Testreihe beim 1. FC Köln negativ

Verbunden mit den positiven Tests war natürlich die Sorge groß, dass sich weitere Mitarbeiter des 1. FC Köln angesteckt haben könnten, auch wenn kommuniziert wurde, dass die Ansteckungen von außerhalb erfolgten.

Am heutigen Montagvormittag gab der 1. FC Köln nun bekannt, dass die zweite Testreihe negativ ausfiel. Alle Spieler und Betreuer, die getestet wurden, sind also nicht mit dem Coronavirus infiziert. Das bedeutet, dass das Training wie geplant weitergeführt werden kann, denn: „Nur Spieler, die zwei aufeinander folgende negative Tests auf COVID-19 aufweisen, dürfen trainieren und spielen.“

(Photo by Jörg Schüler/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.