Nach Pleite bei Leicester: Marco Silva bei Everton vor dem Aus

1. Dezember 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Marco Silva steht schon seit einigen Tagen beim FC Everton in der Kritik. Am heutigen Sonntag verloren die „Toffees“ kurz vor dem Ende knapp mit 1:2 bei Leicester City, die Luft für Marco Silva wird immer dünner.

Silva vor dem Aus

Laut einem Bericht des in der Regel gut informierten „Telegraph“ werden die „Toffees“ Silva aller Voraussicht nach in Kürze entlassen. Am Abend beraten sich die Verantwortlichen und sprechen die derzeitige Krise entsprechend an. Vor allem die vielen Wechsel und Formationsänderungen sollen intern gegen Silva sprechen.

Eine endgültige Entscheidung scheint zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht gefallen zu sein. Nach dem Spiel äußerte sich Silva und teilte mit, dass er nicht die Person ist, die gefragt werden müsse, wenn es um seine Zukunft geht.

(Photo by Ian KINGTON / AFP)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.